Montag, 31. März 2014

wanderzirkus

Ich geh mit dem Hut durch die Menge und sammle Lächeln ein, mein ganzes Leben, ein Wanderzirkus durch Psychopolis.

Eigentlich mag ich gar keine Tannen, aber sie blühen auch im Winter, das ist ein Bonus. 

Bekomm ich einen Stuhl auf der Reise nach Jerusalem, oder bleib ich stehen in der Warteschlange für Träume mit der Nummer 08/15 in der Hand?

Alles ist handlich wie ein Kontrabass im Handgepäck, wenn du dein Herz beim Check-in liegen lässt. 

Aber ich lass mich nicht unterkriegen von Handystrahlen und anderen Vibes, die ich nicht kontrollieren kann, sondern wachse voller Chlorophyll - und Monsanto, wenns denn sein muss. 

Hast du erst mal deinen Ruf durch den Dreck gezogen, erlangst du uneingeschränkte Narrenfreiheit,
und mit ein bisschen Glück 
auch unbedingte Liebe zum Nulltarif.

Alles was zählt, 
ist der Mut,
mit dem du lebst 
und liebst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen