Sonntag, 14. September 2014

scheisszeit#1


und dann kommt die ewige scheisszeit 
wo es viel zu kalt ist für warme gefühle
abgrenzung ist mein problem 
nicht hingabe
aber das hab ich auch nicht gedacht
bin ein spiegel ein elender
das ist schon eine aufgabe immer so ein spiegel sein müssen

 ...und immer kalte füße und immer glühmost
und immer filzpatschen und immer bärenfell und immer kaminfeuer und immer rotwein
und immer tee und immer wolldecke und immer spekulatius
und immer zweisamkeit...

DAS 
ist der punkt
der wunde
die schrunde
der herbst der wie salz brennt
drinnen und draussen trennt
seele und herz hemmt
münder verklemmt
puh
lässt mir keine ruh
temperaturen konfrontieren
vielleicht hilft umorientieren
wie wär es würd ich die kälte lieben lernen
über meiner mütze nur die sternen
kein grad zuviel das von einsamkeit ablenkt
keine sonne die unverdient wärme schenkt
keine licht das über mein haupt sich senkt
blablabla

ja echt so eine scheisszeit
aber was soll man da machen
weinen oder lachen
schlussendlich egal
nein
nicht egal
kotzt mich an
jedes jahr kommt verlässlich die scheisszeit
jetzt ist aber schluss damit
mit der verdammten scheisszeit
immer diese scheisszeit
ich reiss dem klima mein drehbuch aus der hand
vom herz den verband
lass hinein was an wärme in der welt und in mir tollt
ich hab was zu tun
der stein 
er rollt

ich dreh das feuer das brennt im herzen lauter

der scheisszeit:

da schaut er




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen