Sonntag, 14. September 2014

blätterfallen#1

immer dieses blätterfallen
blätterfallenblätterfallen
immer da wurde ich traurig
weil herbst wird
und weil so viel schon vorbei ist
und auch ein bisschen wie es vorbei ist
vielleicht auch
weil so viel an mir vorbei ist
und und
weil der herbst der frühling der melancholiker ist
und weil auch immer ein bisschen neuanfang und so
kommt noch aus der schulzeit das feeling
da bin ich mir sicher
das haben die uns so eingeimpft
weil sie gedacht haben
jetzt kommt so eine lange scheisszeit
da müssen wir sie glauben lassen
auch im herbst können sie sich noch neu erfinden
obwohl jedes kind weiss der herbst bringt den tod
und darum haben sie den schulanfang im september gemacht
obwohl das eigentlich von sieben kommt
aber es gab mal eine zeit unter augustus oder so
da war es auch der erste monat und danach haben sie erst angefangen uns zu bescheissen
aber gehüpft wie gehatscht
es ist immer dieses
blätterfallenblätterfallen
immer da wurde ich traurig
das scheisst mich jetzt an
und drum lass ich es halt
es ist sowieso immer dieses blöde blätterfallen
blätterfallen
ob du traurig bist oder nicht
ist doch den bäumen wurscht
na also
die lassen einfach ihre blätterfallen
blätterfallen
blätterfallen
die haben schon ideen die bäume die
wenn wir das täten
das wär ja eine revolution
wir würden uns jeden frühling ein neues kleid anziehn
und blühen
und schatten spenden
und früchte schenken
und dann blätterfallenblätterfallen
und in uns gehn und auch ein bisschen tot
und im frühling wieder ein neues kleid anziehn
und blühen
und schatten spenden
und früchte schenken
und dann wieder blätterfallenblätterfallen
also das wär schon eine revolution
ich fang jetzt an
mit der revolution der jahresezeiten
und und
lass blätterfallen
lass blätterfallen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen