Freitag, 9. Mai 2014

okinawa und haiti teil II

ständig passieren plattenverschiebungen
besonders auf haiti
dann gibt es diese furchtbaren beben
und das kenn ich auch
das muss wohl so sein

seit ich das weiss mit okinawa
esse ich weniger
und genieße das wenige mehr.
ich würd jetzt gern sagen
dafür hab ich mehr sex
aber das wär auch verlogen
und ich hab schon einen schrank voll mit sachen
die die behörden nicht wissen dürfen
also geb ich mir mühe
leise zu laufen
und selten mein handy zu benutzen
und mir stets gut die zähne zu putzen

also ich hab ja des öfteren plattenverschiebungen
aufspalten und vereinigen war schon immer mein ding
und ein beben war auch
und jetzt sind wir wieder bei haiti
wo nepalesische UN-Truppen die Cholera einschleppten
vorher war die nämlich ausgerottet auf haiti
und jetzt haben sie mehr cholera als in afrika

STOP!! ZURÜCK!!!
ich will keine blauhelme!!
plattenverschiebung ok
beben ok
cholera ist wie verliebtsein
und es lässt sich aushalten
auch wenn es nur sehr selten erwidert wird
sonst wären wir ja im paradies

sind wir aber nicht
sondern wir sind auf haiti
besonders MEIN herz

und es wird sehr oft gebeutelt und geschüttelt
weil es eine seltene sprache spricht und immer in bewegung ist
und manchmal auch ein bisschen cholera

aber einem starken organismus macht ein bisschen cholera nix aus
1 liter orangensaft mit salz und zucker
und du bist wieder fit im schritt

und wenn es zuviel rüttelt und schüttelt
cross the border
mein herz ist eine geteilte insel
und auf einer seite ist immer ruhe
komme was wolle
plattenverschiebung hin oder her.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen