Dienstag, 15. Juli 2014

die blanke seele

ich sollte weniger
und mehr bei mir sein
als ausser mir sein
oder in mich gehen
oder mehr vorwärts streben
ich glaub es fehlt mir nicht an tiefe
eher an richtung

aber den weg des herzens ist noch keiner gegangen
und das dickicht von lebenslabyrinth ist so dickicht

also soll mir auch keiner was erzählen
niemand kennt die melodie
die das herz singt.
und es singt sie sehr laut
aber ich bin auch sehr allein im dickicht
und wundere mich kaum
dass sie keiner hört

eigentlich auch wurscht
weil dann kannst so laut und so falsch singen
alles ist doch so scheissegal.
alles was zählt
ist das es sich für mich rund anhört.
die einzelnen resonanzen die andere
zu hören meinen
und nach ihnen sich über mich ein urteil bilden
alles arschficker
rosinenpicker
ich nehm den ganzen kuchen ungeschönt
schlag mir den ranzen mit leben voll
lieg dann allein mit bauchweh rum
oder kotz mich unter leuten aus
und freu mich
was für ein wunderbar traurig lustiges kunstwerk das doch ist
der kuchen
die kotze
das alleinsein
das exzentrisch schöne
die liebe zu denen
denen ich gebe ohne zu zählen
und die blanke seele
in der sich spiegeln farben, licht und schatten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen